CHIPTUNING für MEHR POWER
und 100% Mehr Fahrspaß
Änderung des Motor-steuergeräts
Das Motorsteuergerät ist das Gehirn eines jeden Wagens. Hier werden Geschwindigkeit, Kraftstoffzufuhr und sämtliche Schnittstellen zu anderen Systemen geregelt. Der für den Ansatz des Chiptuning wichtigste Aspekt ist die Steuerung von Kraftstoffzufuhr und Motorenleistung. Das Gerät enthält und steuert die gesamte Sensorik des Wagens und sorgt so durch eine konstante Abstimmung und Regelung für eine ruhige Laufkultur.
Im Rahmen unseres Chiptuning passen wir die Modifikationen exakt an Ihren Wagen und dessen Steuerungseinheit an. Die Passgenauigkeit bei unserem Chiptuning ist dabei von essenzieller Wichtigkeit, da nur so optimale Ergebnisse erzielt werden können. Eine exakte Anpassung der Software an die Gegebenheiten des Fahrzeugs sorgt vor allem für eine verschleißfreie Funktion des Motors.
Durch eine Optimierung von Einspritzung und Verbrauch erreichen Autos mit Chiptuning eine wesentlich höhere und sattere Beschleunigung. Durch die Modifizierung erzielt man gleichzeitig auch einen niedrigeren Verbrauch.
V8 AUSPUFFSOUND AUF KNOPFDRUCK
Die Basis bildet ein Schallgenerator. Ein elektrisches Eingangssignal (zb. Drehzahl) wird in das System geleitet und so erzeugt der elektroakustische Wandler ein auditives Signal. Dieses sendet er durch eine Leitung per Schallübertragung und/oder eine verbundene Abgasanlage, beziehungsweise ein Endrohr.
By-Momi vertreibt den Sound Booster Pro für so gut wie jede Automarke und jedes Modell. Die einzige Vorraussetzung ist ein Motor CAN BUS System. Dann kann entweder am Fahrzeugunterboden oder im Fahrzeuginnenraum (Reserveradmulde) der Sound Generator eingebaut werden. Auch wenn bereits ein Active Sound System ab Werk verbaut ist, bringt das Erweiterungsset des Sound Booster Pro von By-MoMi noch weiter gesteigerten Klang. Der Sound Booster Pro ist die perfekte Lösung für einen klangvollen Motorsound, ohne einen teuren, spritfressenden großvolumigen Motor zu kaufen. Das Active Sound System kann auch ganz einfach ausgeschaltet werden, sollten Sie einmal durch ein Lärmschutzgebiet fahren.
Eine Lösung für mehr Leistung,
oder Ausspuffsound!
Active Sound inkl.
Sound Booster für
fast alle Fahrzeuge!
Der Sound Booster simuliert einen
großvolumigen Motor (V6/V8) bzw.
entwickelt eine ganz eigene
Soundcharakteristik
Das System im Überblick:
Dieses System ist bekannt von Audi, bei denen es ab Werk bei allen TDI Motoren mit 313 PS eingebaut wird und natürlich beim Golf GTD. Der Außengeräuscherzeuger „simuliert“ einen großvolumigen Motor und übertönt so teilweise das typische TDI Geräusch. Dieser Sound wird mit keiner Sportauspuffanlage erreicht. Stufe 1 bietet einen sehr dezenten Sound für lärmempfindliche Gebiete. Der Fasttuning Sound Booster Pro gibt der gesamten Anlage einen einzigartigen Klang.
Ein satter V6 / V8 Sound (je nach Konfiguration), kraftvoll im Klang inklisive LED-Statusanzeige. Sie können selbst zwischen 6 Klangprofilen wählen – entweder mit Taster, Funkfernbedienung oder über den Tempomaten. Beim Taster empfehlen wir die Installation im Front Bereich (z.B. im Fahrerfußraum). Die Anpassung der Profile und Kennfelder gibt es über eine frei verfügbare Software.
Kennfeldoptimierung entwickelt von KFZ Profis
Ziel eines sogenannten Chiptunings ist die Leistungsverbesserung am Fahrzeug. Um das zu erreichen wird das Zusammenspiel von Treibstoffmenge, Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt und Ladedruck mit Hilfe der Software im Motorsteuergerät optimiert und bestmöglich auf einander abgestimmt. Die Software bzw. der Chip im Motorsteuergerät wird von uns so umprogrammiert, dass oft deutliche Drehmomentsteigerungen und vor allem das Beschleunigungsverhalten und der Durchzug enorm verbessert werden. Sie werden deshalb nicht nur von der Leistungssteigerung an Ihrem Fahrzeug beeindruckt sein, sondern auch von der gleichzeitigen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Infos zur DSG Optimierung
DSG Getriebe Anpassungen bieten folgende Möglichkeiten:
– Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
– Anpassung der Schaltzeitpunkte
– Verkürzung der Schaltzeit
– Verkürzung der Schaltwippen Reaktionszeit
– Zwangshochschalten im manuellen Modus deaktivieren
– Kickdown im manuellen Modus deaktivieren
– Anpassung der Launchcontrol – Drehzahl (wenn vorhanden)
– Anpassung des Kupplungsdrucks